Design

Hochwertiges Wohndesign ist unsere Leidenschaft. Haustierschlafplätze und Spielzeuge müssen natürlich die Ansprüche unserer tierischen Lieblinge erfüllen, aber sie können und sollten gleichzeitig auch den Designansprüchen von uns Menschen gerecht werden. Wir sehen Hundebetten und Katzentoiletten als Möbelstücke und Wohnaccessoires – sie sollen sich harmonisch in den jeweiligen Wohnbereich integrieren, uns Freude machen und nicht als notwendiges Übel hingenommen werden. Aus diesem Grunde verwenden wir für die Haustierbetten und -decken auch ausschließlich hochwertigste Möbelstoffe in stilvollem Design.

 

Nachhaltigkeit und Qualität

Bei biine Produkten wurde darauf geachtet, dass die Herstellung der einzelnen Materialien nach höchsten Umweltschutz- und Nachhaltigkeitskriterien durchgeführt wird. Soweit möglich, verwenden wir nur Öko-Tex zertifizierte Materialien, Nähgarn, Reißverschluss, Füllmaterial sowie Stoffe (mehr dazu in den FAQ) und Holz aus nachhaltigem Anbau. Alle Materialien werden bei deutschen Lieferanten eingekauft, die entweder in Deutschland oder den Nachbarländern produzieren und werden dann in liebevoller Handarbeit in Deutschland von kleinen Manufakturen zu biine Produkten verarbeitet.